Szene

"Santa Clarita Diet": Wirbel um diese Werbeplakete

Heute Redaktion
Teilen

Anfang Februar ist die neue Serie "Santa Clarita Diet" mit Drew Barrymore in der Hauptrolle bei Netflix an den Start gegangen. Zur Bewerbung der Produktion wurden einige Plakate, die u.a. menschliche Finger als Curry-Wurst zeigen, aufgehängt. Das ging manchen Betrachtern zu weit, weshalb der Streamingdienst nun Konsequenzen ziehen muss.

Anfang Februar ist die in der Hauptrolle bei Netflix an den Start gegangen. Zur Bewerbung der Produktion wurden einige Plakate, die u.a. menschliche Finger als Curry-Wurst zeigen, aufgehängt. Das ging manchen Betrachtern zu weit, weshalb der Streamingdienst nun Konsequenzen ziehen muss.

Denn der "Deutsche Werberat" habe nach mehreren Beschwerden über die "provokanten Poster" nun entschieden, dass die Plakate wieder runter müssen. In den Beschwerdebriefen soll es laut dem "Berliner Kurier" u.a. heißen, dass die Bilder "gewaltverherrlichend und angstauslösend" seinen. Zudem würden sie einen schlechten Einfluss auf Kinder und Jugendliche ausüben.

Der Werberat hat die Sorgen an Netflix weitergeleitet. Der VoD-Anbieter zieht nun Konsequenzen und wird die Plakate prompt entfernen. 

Genius ??
— Verytte (@Verytte_)




 


Ein Beitrag geteilt von Netflix Brasil (@netflixbrasil) am 18. Feb 2017 um 5:41 Uhr







 


Ein Beitrag geteilt von Maude Laprise ? (@mauderl) am 20. Feb 2017 um 1:39 Uhr