Szene

"Saturday Night Live": Waltz zu Gast bei US-Kultsendung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Schauspieler Christoph Waltz hat die große Ehre, die legendäre Kultshow "Saturday Night Live" im US-amerikanischen Fernsehen zu moderieren.

Schauspieler Christoph Waltz hat die große Ehre, die legendäre Kultshow "Saturday Night Live" im US-amerikanischen Fernsehen zu moderieren.

erfreut sich immer größerer Beliebtheit in den USA. Dieser Tage wurde ihm das auch von Seiten der Vereinigten Staaten von Amerika gezeigt. Der Oscar-Preisträger wird nämlich  zum ersten Mal in der US-Kultsendung "Saturday Night Live" auftreten. Jede Woche darf ein anderer Star als Gastgeber der legendären Comedy-Sendung fungieren, die Liste von Waltz Vorgängern liest sich wie ein Who-is-Who der Prominenz-Elite aus Showbiz, Politik und Sport. Für die Auserwählten ist die Aufgabe eine große Ehre.

Waltz als Moderator

Wie die 'Bild'-Zeitung berichtet, soll es am 16. Februar so weit sein, dann darf der Schauspieler auf die Bühne, die zuvor beispielsweise schon George Clooney, Jodie Foster und Elton John rockten. Waltz wird jedoch der erste deutschsprachige Moderator der Sendung sein, die in New York aufgenommen und seit 1975 immer samstags auf dem Sender NBC ausgestrahlt wird. Auf der Gästeliste des gebürtigen Wieners stehen unter anderem die für drei Grammys nominierte US-Rockband Alabama Shakes.

als bester Nebendarsteller nominiert. Bereits 2010 räumte der Star die begehrte Trophäe ab, ebenfalls für eine Kollaboration mit dem Kultregisseur. Der habe ihn erst zu einem Weltstar gemacht, erklärte Waltz der "Bild"-Zeitung vor Kurzem. Nach der erfolgreichen ersten Zusammenarbeit sei man in Kontakt geblieben. Der Schauspieler war sogar ein wenig an der Entstehung des Drehbuchs für 'Django Unchained' beteiligt. "Das war irgendwie ein schöner Vorgang, weil das hab ich noch nie erlebt, dass ich ein Drehbuch über eine sehr lange Zeit kennengelernt habe. Speziell Quentins Drehbücher sind ja die Hämmer", lobte Christoph Waltz den Filmemacher.