Österreich

"Scharfer René" hat die beste Wurst in Wien

Über 4.800 Teilnehmer entschieden: Der Imbiss am Schwarzenbergplatz gewann die Wahl des Falstaff.

Heute Redaktion
Teilen

"Unsere Käsekrainer sind mit Zillertaler Bergkäse gemacht. Die Würstel werden in Rindsuppe gekocht", verrät Betreiber René zwei Erfolgsgeheimnisse. "Dazu gibt es knackige Pfefferoni und sieben Chili-Sorten, wir haben sogar die Schärfste der Welt." Die heiße Auswahl kommt bei den Gästen an: Zum zweiten Mal nach 2016 wählten Leser des Falstaff-Guides den "Scharfen René" am Schwarzenbergplatz 15 in der Wiener City zum Würstelstand des Jahres. Der Imbiss bekam 1.204 von 4.814 Votes. "Wir verwenden viele Sachen von kleinen Manufakturen", erzählt Betreiber René. "2016 haben wir die Wahl zum ersten Mal gewonnen. In den letzten drei Jahren waren wir immer Zweiter." Heuer reichte es wieder für die Goldmedaille der Falstaff-Leser.

Die besten 10

Nach dem "Scharfen René" wurden der Imbiss "Zum Volkstheater" auf Platz zwei (1.170 Votes) und der Wiener Würstelstand in der Pfeilgasse auf Platz drei mit 904 Votes gewählt.

Das Ranking im Detail:

1. "Zum Scharfen René", 1.204 Votes

2. "Zum Volkstheater", 1.170 Votes

3. "Wiener Würstelstand" Pfeilgasse, 904 Votes

4. "Zum kleinen Sacher", 360 Votes

5. "Bitzinger bei der Albertina", 287 Votes

6. Würstelstand Hoher Markt, 278 Votes

7. Würstelstand Schwedenplatz, 174 Votes

8. "Leo", 163 Votes

9. Würstelstand beim Stadion, 155 Votes

10. Würstelstand am Südtiroler Platz, 119 Votes

Mehr Details auf der Falstaff-Seite