Szene

"Scherzinger klaute meine Stimme"

Heute Redaktion
Teilen

Ist Nicole Scherzinger eine Hochstaplerin? Die ehemalige Pussycat Dolls-Sängerin Kaya Jones behauptet, sie habe seinerzeit die Hit-Songs für die On-Off-Freundin von Rennfahrer Lewis Hamilton eingesungen. Scherzinger hätte sich mit fremden Federn geschmückt.



Nicole Scherzinger sei nichts weniger als "eine Lügnerin". Das sagt Ex-Pussycat-Doll Kaya Jones, die mit der US-Schönheit zwischen 2003 und 2010 bei der erfolgreichen Girlband sang.



Jones' Vorwurf: Es sei es nicht Scherzingers Stimme gewesen, die in vielen Hits der Girlgroup zu hören sei, sondern vielmehr ihre. Zu den Titeln, auf die sie anspielt, sollen unter anderem der Nummer-Eins Hit 'Don't Cha' und die Erfolgssingle 'Buttons' gehören.

"Sie haben meine Stimme verwendet und gesagt es sei ihre", beschwert sich die 27-Jährige im Gespräch mit der Zeitschrift Star. "Wenn es darum ging, ihren eigenen Sound zu haben, hatte sie es einfach nicht drauf." Außerdem habe Scherzinger aufgrund ihres grenzenlosen Ehrgeizes immer die Nummer Eins sein wollen und in diesem Zusammenhang sogar Mitglieder aus der Band gedrängt, lästert Jones weiter.

Königin Nicole
Als Königin der Band scheint sich Scherzinger tatsächlich oft gefühlt zu haben. So äußerte die 33-Jährige sich in der Vergangenheit über den erfolgreichen Start in ihre Solo-Karriere gegenüber der britischen Glamour: "Vorher hatte ich irgendwie immer mein Gefolge um mich herum, meine Girl-Gang. Und jetzt bin da nur ich. Auf der Bühne habe ich definitiv mehr eine Rolle eingenommen, wir waren alle so etwas wie kleine Superhelden-Dolls und ich war die Königinnen-Doll."

Im Alleingang in der Musikbranche durchzustarten, sei entspannter, da sich durch viele Bandmitglieder gleichzeitig auch viele Baustellen ergeben würden. "Mit fünf Mädchen in einer Band geht es immer um jede Menge Dinge", erklärte die Schönheit aus Honolulu damals weiter. "Wenn da nur du bist, dann hast du nur ein paar Leute um dich herum und das ist viel entspannter. Ich könnte mit niemandem sonst in einer Gruppe sein."