Österreich

"Schlachtfeld": Lenker rast in Polizeibus, Verletzte

Heute Redaktion
Teilen

Bei Hainburg endete eine Verfolgungsjagd mit einem schweren Unfall: Laut Polizei gibt es mehrere Verletzte und ein Polizeibus wurde in zwei Teile gerissen.

Wilde Verfolgungsjagd mit einem schweren Crash heute morgen auf der Pressburger Straße bei Hainburg (Bezirk Bruck an der Leitha): Der Lenker raste in eine Kolonne und in einen Polizeibus. Dieser wurde laut Polizeisprecher Johann Baumschlager in zwei Teile zerrissen: „Die Kollegen vor Ort sprechen von einem Schlachtfeld."

Es gibt offenbar mehrere Verletzte, darunter sind keine Polizisten. Der flüchtige Lenker wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Verfolgungsjagd startete auf der A2

Begonnen hatte die Verfolgungsjagd auf der Südautobahn (A2). Der Lenker touchierte ein Motorrad. Als die Polizei ihn stoppen wollte, ergriff der Mann sofort die Flucht, so Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich zu "ORF NÖ".

Erste Anhalteversuche der Beamten schlugen fehl. Der Autolenker raste mit 200 km/h auf der Autobahn und dann mit 140 km/h durch verschiedene Ortsgebiete. Später fuhr er auf die Ostautobahn (A4) auf und war in Richtung Osten unterwegs. Danach fuhr er wieder von der Autobahn ab und durchbrach zwei Straßensperren der Polizei.



(hot)