Szene

"Schlag den Raab": 2 Millionen Euro Jackpot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ProSieben

Er war einer der härtesten Gegner, den Stefan Raab (46) je hatte. Doch beim Chips schnipsen am Samstagabend auf ProSieben verließen Kandidat André Bergermann (37) die Nerven. Um 1.03 Uhr musste sich der muskelbepackte Stahlbauschlosser dem Raabinator nach einem spannenden Duell geschlagen geben. Im Jackpot liegen nun jetzt zwei Millionen Euro.

Er war einer der härtesten Gegner, den Stefan Raab (46) bei verließen Kandidat André Bergermann (37) die Nerven. Um 1.03 Uhr musste sich der muskelbepackte Stahlbauschlosser dem Raabinator nach einem spannenden Duell geschlagen geben. Im Jackpot liegen nun jetzt zwei Millionen Euro.



Am Anfang der Sendung erzählte der Kandidat André Bergermann vor 2,86 Millionen TV-Zuschauern: "Von dem Geld will ich mit meiner Freundin in die Karibik fliegen." Doch daraus wird nichts. Mit seinem trainierten Körper hinterließ der Fitness-Fan am Samstagabend einen bleibenden Eindruck. Moderator Steven Gätjen (40) ulkte gleich zu Beginn: "Neben ihm sieht Stefan aus wie ein kleines Schulmädchen." Doch Raab stellte klar: "Ich bin wie immer hoch motiviert!"
Schon das erste Spiel hatte es in sich. Die Kontrahenten mussten so lange wie möglich an einem Sandsack hängen, ohne den Boden zu berühren. Dabei schenkten sich beide nichts. Erst nach vier Minuten wurden Raabs Arme schwach und stöhnte vor Schmerzen. Aber erst nach fünf Minuten und 30 Sekunden gab er auf. Raab war danach so entkräftet, dass er beim zweiten Spiel kaum den elektronischen Stift halten konnte. Der "TV Total"-Moderator jammerte: "Ich hab noch nie solche Schmerzen im Unterarm gehabt. Hört das je wieder auf?"
Beim dritten Spiel wurde es beinahe gefährlich. Es hieß, Frisbee-Scheiben in das gegnerische Tor zu schießen. Stefan Raab kämpfte so verbissen, dass er mit seinem Frisbee fast Andrés Familie im Publikum getroffen hätte. Der Verlauf des Show glich danach einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Kontrahenten gingen immer wieder abwechselnd in Führung. Trotzdem verstanden sie sich blendend, gingen nach dem 13. Spiel sogar gemeinsam auf die Toilette.
Aber im Zweikampf wollte keiner Schwäche zeigen. Raab konnte seine Paradedisziplin "Blamieren oder Kassieren" wieder für sich entscheiden, parkte beim "Blind-Fahren" schneller ein und erriet prominente Nachnamen sicherer. André hingegen gewann beim Wasserball und zielte beim Piratenbillard besser. Obwohl Stefan Raab beim Bogenschießen sogar eine Brille aufsetzte, verfehlten seine Pfeile oft ihr Ziel.



Das musikalische Programm war hochkarätig. So ließ das britische Synthiepop-Duo "Hurts" Frauenherzen höher schlagen. Außerdem brachten Reggae-Star "Gentleman" (39) und die französische Sängerin "ZAZ" (33) das Studio zum Kochen.
Spiel 14 war das Matchballspiel. Dabei mussten Plastik-Chips von einem Tisch zum anderen geschnipst werden. Den Herausforderer verließen die Nerven. Immer wieder landete sein Chip auf dem Fußboden und er musste von vorn beginnen. Nach fast fünf Stunden holte sich Stefan Raab mit 65 : 40 Punkten den Sieg. Nach der Sommerpause geht es dann um einen Mega-Jackpot von zwei Millionen Euro.