Szene

"Schlag den Raab": Der Entertainer siegte wieder

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Pro7

Bei der 39. Augabe von "Schlag den Raab" am Samstagabend um 20.15 Uhr auf Pro7 konnte nun endlich wieder der Hausherr einen Sieg für sich verbuchen. Kandidat Björn lieferte Stefan Raab zwar einen heißen Kampf, doch der zeigte sich im neuen Jahr erneut in Bestform.

Bei der 39. Augabe von " konnte nun endlich wieder der Hausherr einen Sieg für sich verbuchen. Kandidat Björn lieferte Stefan Raab zwar einen heißen Kampf, doch der zeigte sich im neuen Jahr erneut in Bestform.

Es dauerte bis zum Spiel 14, "Wackeldraht" genannt, ehe Stefan Raab den Matchball verwandelte. Kandidat Björn, ein Sportwissenschaftler, der mit jugendlichen Straftätern zusammenarbeitet, erwies sich über weite Strecken als ebenbürtiger Gegner, doch am Ende sprach der Punktestand von 73 zu 32 doch eine recht eindeutige Sprache. Die Mischung aus sportlichen Betätigungen, Geschicklichkeitsspielen und Wissenstest erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit und kommt ob des ständig frisch wirkenden Showprogramms gut beim Publikum an.

Diesmal galt es neben den Klassikern wie "Blamieren oder Kassieren" unter anderem Dominosteine aufzustellen und umzuschmeißen, einen Fahrradschlauch bis zur Explosion aufzupumpen oder Kleiderhaken auf einen Garderobenständer zu werfen.

Bei der ersten “ Schlag den Raab “-Sendung im neuen Jahr bekamen die Zuschauer neben den Einzelwettbewerben eine Live-Performance von Ellie Gouldings Stück "Lights" zu sehen und hören. Als musikalische Gäste hatte Stefan Raab außerdem das Duo Xavier Naidoo und Kool Savas, mit ihrem Projekt "XAVAS" geladen. Als Außerdem spielten Max Raabe & Palast Orchester im Studio. Dem potenziellen Kandidaten in Ausgabe 40 von "Schlag den Raab" winkt nun eine Gewinnsumme von 1.000.000 Euro.

Fünf Siege und eine Niederlage

In 2012 war Stefan Raab fast unschlagbar. 2012 besiegte Raab vom Tischler bis zur Kriminalkommissarin alles, was ihm in die Show kam. Bei der letzten Sendung brach die Siegessträhne von Stefan Raab und sein Gegner durfte mit 3,5 Millionen den Saal verlassen. 500.000 Euro und bis zu 15 Spiele unterschiedlichster Art warteten auf Raabs ersten Herausforderer im Jahr 2013. Durch die Wettkämpfe führt Moderator Steven Gätjen, Frank Buschmann kommentiert die Spiele.