Szene

"Schlag den Raab": Justin Bieber stahl Stefan die Show!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ProSieben

Neun Jahre, einen Monat und einen Tag oder 3318 Tage datiert der erste Sieg Stefan Raabs bei "Schlag den Raab" zurück. Am Samstag folgte auf ProSieben der 38. Sieg des "Raabinator"! Gesprächsthema Nummer 1 war aber Stargast Justin Bieber. Bei seinem Auftritt dominierten Tonprobleme und der ständige Bieber-Griff in seinen Schritt.

Neun Jahre, einen Monat und einen Tag oder 3318 Tage datiert der erste Sieg Stefan Raabs bei ". Bei seinem Auftritt dominierten Tonprobleme und der ständige Bieber-Griff in seinen Schritt.

besiegte Olympiasieger, Jet-Piloten, Unfallchirurgen, einen Saunameister u.v.m. Am Samstag musste Feinwerkmechaniker Markus klein bei geben. Im Jackpot befinden sich jetzt 1,5 Millionen Euro für die letzte Show mit Stefan Raab vor seinem Rücktritt aus dem TV-Biz mit Jahresende.

Für die Spielpausen hatte Stefan Raab Justin Bieber, Lena und Louane eingeladen. Und vor allem Bieber wurde zum Gesprächsthema - nicht nur wegen den kreischenden Fans im Publikum.

Biebers Ton-Griff ins Klo

Samstagnacht stellte Superstar Bieber seine neue Single "What Do You Mean?" in der Pro 7-Show vor, machte dabei aber keine gute Figur. Der Ton war schlecht, die Stimme dünn. Und vor allem griff sich Bieber ständig in den Schritt. Während des viermütigen Auftritts hagelte es auf Twitter und Facebook heftige Kritik. Dennoch ist "What Do You Mean?" derzeit in 90 Ländern auf Platz 1.

Nach der Show plauderte Bieber locker mit Raab, der dem 21-Jährigen - nicht ganz ernst gemeint - sogar seine Nachfolge anbot. "Ich habe schon einen Titel für die US-Augabe: 'Beat the Bieber'", sagte Raab. Und der Sänger: "Ja, lass uns das machen."
Fun-Facts zu "Schlag den Raab":

- Elf Mal wurden alle 15 Spiele für eine Entscheidung benötigt, zweimal musste sogar ein Entscheidungsspiel her

- Die längste Ausgabe von "Schlag den Raab" dauerte sechs Stunden und elf Minuten

- Die kürzeste Ausgabe dauerte drei Stunden und 46 Minuten

- Sportstudent Dean fügte Stefan Raab seine bitterste Niederlage zu: Nach nur zwölf Spielen und drei Stunden 53 Minuten besiegte der damals 33-Jährige den Raabinator

- Rekordgewinner ist Landwirt Bernd: Er freute sich im Dezember 2012 über 3,5 Millionen Euro

- Insgesamt wurden bereits 26 Millionen Euro Siegprämier ausbezahlt