Szene

"Schlagermafia" liefert Oktoberfest-Hit 2014

Heute Redaktion
Teilen

Es ist wieder soweit. In München steigt das weltweit größte kollektive Besäufnis mit dem harmlosen Namen Oktoberfest. Wer sich das Bier hektoliterweise hineinstellt, braucht dann auch die dem Promillepegel entsprechende musikalische Motivation, um auf den Bierbänken zu schunkeln. In diesem Jahr ist das Duo "Die Schlagermafia" mit ihrem Hit "Very Good For Hollywood" dafür verantwortlich. Behaupten die beiden Künstler zumindest.

Es ist wieder soweit. In München steigt das weltweit größte kollektive Besäufnis mit . Wer sich das Bier hektoliterweise hineinstellt, braucht dann auch die dem Promillepegel entsprechende musikalische Motivation, um auf den Bierbänken zu schunkeln. In diesem Jahr ist das Duo "Die Schlagermafia" mit ihrem Hit "Very Good For Hollywood" dafür verantwortlich. Behaupten die beiden Künstler zumindest.

Wie der Titel des qualitativ grenzwertigen Titels bereits eindeutig vermuten lässt, handelt es sich dabei um eine plumpe Coverversion des Stoakogler-Songs "Steirermen san very good". Die Plattenfirma spricht in einer Aussendung gar von einem "Partykracher, der sich einbrennt". Aha.

Die "Schlagermafia" tingelt seit ihrem "Durchbruch 2005" zwischen Oktoberfest, Karneval, Dorfdisco und Ballermann hin- und her, um den Alkoholleichen mit ihren einfach gestrickten Machwerken ein kleines bisschen Leben einzuhauchen.

Als ob eine Version von "Very Good For Hollywood" nicht schon genug wäre, gibt es das vertonte Grauen gleich in drei deutschen Mitsing-Varianten: Die Oktoberfest-Version, die Party-Version und die Original-Oberkrainer Version.