Szene

"Schlechte Schauspieler und mieses Drehbuch"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Manuela Meyer (ARD)

Der Saarland-Tatort bleibt im Feuer der Kritik: Nachdem die beiden Kommisare Kappl und Deininger nach nur sieben Fällen unfreiwillig gehen mussten, werden die Folgen trotzdem nicht besser. Obwohl Stellbrink (Devis Striesow) und Marx (Elisabeth Brück) in ihrem dritten Einsatz in "Adams Apltraum" alles gegeben haben, langweilte das Drehbuch.

alles gegeben haben, langweilte das Drehbuch.

Auch, wenn sich die Macher bemüht haben, den "Tatort" stylisch à la CSI zu inszenieren, langweilt die Geschichte. Selbst die letzten fünf Minuten, in denen der Täter geschnappt wird, lassen Fans kalt.

Schlechte Schauspieler

Auf Twitter finden sich Postings wie "Devid Striesow schaut zwischendurch so drein, als würde er denken: Jetzt würde ich lieber wieder die Lady Macbeth spielen", "Ich mag diese Staatsanwältin wirklich nicht. Die spielt so schlecht" oder "Muss man auch können: so schauspielern, dass sich kein Muskel im Gesicht bewegt".

Und doch: 590.000 Zuseher verfolgten das umstrittene Spektakel