Österreich

"Schleich dich aus der Parklücke" - Ohrfeige

Heute Redaktion
Teilen

Beim Autofahren gehen schon mal die Nervn durch, soviel ist sicher. Der ein oder andere Kraftausdruck kann einem da schon mal über die Lippen kommen. Viel zu aggressiv hat hingegen ein Salzburger reagiert, der einer Frau, die eine Parklücke besetzte, eine Ohrfeige verpasste. Jetzt muss er 240 Euro Strafe zahlen.

 

Bei dem Vorfall, der sich bereits im November 2013 in Salzburg zutrug dürfte der Angeklagte komplett die Nerven weggeworfen haben. So schrie er einer Frau, die einen Parkplatz für einen Verwandten besetzte "Schleich dich aus der Parklücke" zu.

Als die Frau nicht auf die Seite ging, fuhr der 49-Jährige schubweise in die Parklücke ein und nötigte so die Frau zur Seite zu springen. Angeblich soll sie fast angefahren worden sein. Dann dürfte ihm komplett der Kragen geplatzt sein, denn anschließend verpasste er ihr noch eine Ohrfeige.

In der Verhandlung gestand der Beschuldigte einen Streit ein. Er habe sich über das Verhalten der Frau geärgert, erklärte er. Die Ohrfeige stritt er ab. Richterin Madeleine Vilsecker hielt die Angaben der Frau aber für glaubwürdig. Das Opfer hatte auch ein ärztliches Attest über ein Hämatom im Gesicht vorgelegt. Der Mann muss 240 Euro Geldstrafe zahlen, das Urteil ist nicht rechtkräftig.