"Schlussmacher": Premiere in Berlin

Bild: Thimfilm
"Schlussmacher", der neue Film von Matthias Schweighöfer kommt am 11. Jänner 2012 in die österreichischen Kinos. Der Film feiert zuvor seine Premiere in Berlin.
"", der neue Film von Matthias Schweighöfer kommt am 11. Jänner 2012 in die österreichischen Kinos. Der Film feiert zuvor seine Premiere in Berlin.

Am kommenden Montag, den 7. Jänner 2012 findet in Anwesenheit von Matthias Schweighöfer, Milan Peschel, Nadja Uhl und Heiner Lauterbach sowie den Produzenten Dan Maag und Marco Beckmann und Sanford Panitch von Fox International Productions die Premiere von "Schlussmacher" in Berlin statt.

Der Film

"Schlussmacher" ist eine Co-Produktion von Pantaleon Films, Pantaleon Entertainment, Amalia Film und Fox International Productions. Verantwortliche Produzenten sind Dan Maag, Matthias Schweighöfer und Marco Beckmann. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Doron Wisotzky.

Kurzinhalt

Paul (Matthias Schweighöfer) ist Schlussmacher. Für eine Berliner Trennungsagentur übermittelt er den Trennungswunsch seiner Kunden an deren zukünftige Ex-Partner. Bei einem seiner Aufträge trifft er auf den sensiblen und anhänglichen Toto (Milan Peschel), der die von Paul überbrachte Trennungsnachricht seiner Freundin Kati (Nadja Uhl) nicht überwinden kann, und sich an Pauls Fersen heftet, um nicht allein zu sein. Dessen Dienstreise quer durch Deutschland nimmt fortan chaotische Ausmaße an, denn Toto stellt alles auf den Kopf…

Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen