Szene

"Schnell ermittelt" als Spielfilm

Heute Redaktion
Teilen

Ursula Strauss ermittelt in Spielfilmlänge am 11. Dezember 2012 auf ORFeins. Das 90-minütige Schnell ermittelt trägt den Titel Schuld: Es heißt einen komplexen Fall rund um Gewalt gegen Frauen zu lösen.

Ursula Strauss ermittelt in Spielfilmlänge am 11. Dezember 2012 auf . Das 90-minütige "Schnell ermittelt" trägt den Titel "Schuld": Es heißt einen komplexen Fall rund um Gewalt gegen Frauen zu lösen.

Die österreichische Kriminal-Fernsehserie "" läuft bereits seit 2009 auf ORFeins und erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit. Mehr als 800.000 Zuschauer verfolgten die letzte Staffel "Schnell ermittelt" und sahen die spannenden Fälle der Chefinspektorin Angelika Schnell. Auch bei den Kritikern ist "Schnell ermittelt" gut aufgenommen worden. Die Krimisierie sei "CSI auf gut Wienerisch" und ein "Krimi-Erfolg", der auch vier Jahre nach dem Start sehr frisch und spannend wirkt.

Am 11. Dezember 2012 kommt nun auch der 90-minütige Spielfilm auf ORFeins. Mit dabei sind natürlich das bewährte Team um Ursula Strauss, Wolf Bachofner, Andreas Lust und Katharina Straßer. Zu den Gaststars zählen das Kabarettistenduo Manuel Rubey und Thomas Stipsits sowie Michael Maertens, Simonetta Solder und Elisabeth Trissenaar. Im Spielfilm zu klären ist ein komplexer Fall rund um Gewalt gegen Frauen. Das Drehbuch stammt, wie viele der bisherigen "Schnell ermittelt"-Folgen, aus der Feder der in Berlin lebenden Wienerin Verena Kurth.

(© Sophie Zechmeister)

;