Szene

"Schnell ermittelt" feiert ab März Comeback im ORF

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/Hubert Mican

Vor zehn Jahren ist die allererste Klappe und damit der Startschuss für eine weitere ORF-Erfolgsproduktion gefallen. Vier Staffeln mit 40 Folgen und vier Spielfilme später feiern Ursula Strauss, Wolf Bachofner, Andreas Lust und Katharina Straßer nun ihr Serien-Comeback, wenn ab 13. März in zehn neuen Fällen wieder serienweise "Schnell ermittelt" wird.

Vor zehn Jahren ist die allererste Klappe und damit der Startschuss für eine weitere ORF-Erfolgsproduktion gefallen. Vier Staffeln mit 40 Folgen und vier Spielfilme später feiern , Wolf Bachofner, Andreas Lust und Katharina Straßer nun ihr Serien-Comeback, wenn ab 13. März in zehn neuen Fällen wieder serienweise "Schnell ermittelt" wird.

In 450 Minuten Kultkrimi kommt auf die Kommissarin nicht nur die wohl größte Herausforderung ihres Lebens zu - in der neuen Saison steht auch der nunmehr 50. Fall des ORF-Serienhits auf dem Programm ("Dr. Knut Holm" voraussichtlich am Montag, dem 24. April).

Einen ersten Vorgeschmack gaben die HauptdarstellerInnen sowie Regisseur Michi Riebl bereits am Montag (20.2.) im Rahmen eines Presse-Abendessens in Wien in Anwesenheit von u.a. ORF-Programmdirektorin Mag. Kathrin Zechner, ORF-Fernsehfilmchef Dr. Heinrich Mis und den Produzenten Oliver Auspitz und Andreas Kamm.

Auftakt mit der ORF-Premiere des vierten Spielfilms "Einsamkeit"

Dreimal haben sie es schon getan - nun wird erneut 90 Minuten lang , wenn Ursula Strauss und ihr Team am 6. März (20.15 Uhr in ORF eins) im vierten Spielfilm zur ORF-Erfolgsserie für Recht und Ordnung sorgen und damit quasi den Startschuss zur zweiten Staffel geben.

Start der fünften Staffel mit zehn neuen Fällen

450 Minuten Krimispannung, Veränderungen im Team und größte private Herausforderungen - das erwartet Ursula Strauss, Wolf Bachofner, Andreas Lust und Katharina Straßer in der fünften in Wien und Umgebung gedrehten Staffel ab 13. März (jeweils Montag um 20.15 Uhr in ORF eins).