Szene

"Schnell ermittelt" feiert Staffelfinale

Heute Redaktion
Teilen

Die Stunde der Wahrheit ist gekommen, wenn am Montag (22.5., 20.15 Uhr, ORF eins) das große Finale der fünften Staffel des ORF-eins-Serienhits bevorsteht.

Es steht Aussage gegen Aussage - und Angelika Schnell (Ursula Strauss) ist entschlossener denn je, ihrem Sohn zu helfen.

Spannendes Finale

Der Exhäftling Alan Richter wird im nächtlichen Transdanubien brutal überfahren aufgefunden. Angelika (Strauss) und Franitschek (Wolf Bachofner) beginnen, im dubiosen Raser-Milieu zu ermitteln. Angelika verbündet sich mit einem Insider aus der Szene, und die Klärung des Falls scheint immer näher zu rücken. Dann jedoch gerät sie selbst zwischen die Fronten rivalisierender Raser.

Ihr Sohn Jan (Simon Morzé) hat inzwischen sein Geständnis widerrufen und beschuldigt nun Anna (Lili Epply) des Mordes an Nico Schnabel und Dennis Maida. Es steht Aussage gegen Aussage.

Es geht weiter

Auch wenn das Staffelfinale ansteht, ist noch lange nicht genug "Schnell ermittelt": Denn die sechste Saison ist bereits in Vorbereitung. (ek)

;