Welt

"Schnuckel"-Häftling Jeremy Meeks vor Gericht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Getty / AFP

Jeremy Meeks drohen zehn Jahre wegen unerlaubten Waffenbesitzes in Kalifornien. Gerade durch seine Verhaftung wurde der Schnuckel mit den stahlblauen Augen weltberüht: Seine Fans haben sich Hals über Kopf in ein Fahndungsfoto verliebt.

Am Dienstag trat der im Juni festgenommene Meeks in oranger Gefängniskluft und Handschellen vor den Richter. Bei der Anhörung in Stockton gab die Staatsanwaltschaft bekannt, dass der 30-jährige wegen unerlaubten Waffenbesitzes vor ein Bundesgericht gestellt wird. Sollte er verurteilt werden, kann er sich , die ihm angeboten wurde, aufzeichenen, dann verbringt er nämlich das nächste Jahrzehnt hinter Schwedischen Gardinen.

Bei einer Waffen-Razzia Mitte Juni war Meeks Bild nach der Festnahme von der Polizei in Stockton auf Facebook veröffentlicht worden. Das "sexy Verbrecherfoto" des blauäugigen Mannes mit kurzgeschorenen Haaren und Tätowierungen wurde schnell zum Internet-Hit. Auf einer Facebook-Fanseite hat Meeks inzwischen schon mehr als 220.000 erhalten.

APA/red.