Szene

"Schulz & Böhmermann" starten auf ZDF neo durch

Heute Redaktion
Teilen

Ab dem 10. Jänner starten der Musiker Olli Schulz und Talk-Star Jan Böhmermann mit ihrem neuen gemeinsamen TV-Format "Schulz & Böhmermann" in ZDF neo durch. Jeweils sonntags um 22.45 Uhr gibt's zunächst vier Folgen zu sehen.

Ab dem 10. Jänner starten der Musiker Olli Schulz und mit ihrem neuen gemeinsamen TV-Format "Schulz & Böhmermann" in ZDF neo durch. Jeweils sonntags um 22.45 Uhr gibt's zunächst vier Folgen zu sehen.

Das Motto der Show lautet "Zwei Moderatoren. Zwei Gäste. Sechzig Minuten. Zweihundert Zuschauer". Der neue Talk soll laut Daniel Fiedler, Leiter der ZDF-Redaktion Kultur, provozieren, polemisieren und trotzdem freundlich-charmant sein. "Überraschung muss auf Überraschung folgen. Humor an der Grenze des Statthaften, die Moderatoren auf Speed, die Gäste schlagfertig und offen wie sonst nie in solchen TV-Runden. Das Ganze im schwarz-weißen Retrolook, mit Tischmikrofon, mit Rauch- und Trinkgebot - kurzum Fernsehtalkrunde, wie es sie bis dato...nur einmal gegeben hat."

Damit spielt der Kultur-Chef auf "Roche & Böhmermann" an, die Talkshow von Böhmermann , die vor drei Jahren gelaufen ist.

Böhmermann und Schulz sind ein eingespieltes Team

Mit ihrer Radioshow "Sanft & Sorgfältig" zaubern die beiden ihren Fans bereits jeden Sonntag ein Lachen ins Gesicht und den Programmchefs den Schweiß auf die Stirn. Während Jan Böhmermann sich mit seiner Late-Night-Show "NEO MAGAZIN ROYALE" bis ins ZDF-Hauptprogramm moderiert hat und dort wöchentlich einen satirischen Blick auf das aktuelle Zeitgeschehen wirft, feiert Olli Schulz als deutschsprachigen Singer-Songwriter Erfolge. Um den zu hohen Testosteron-Wert der Sendung auszugleichen, unterstützt Autorin Sibylle Berg die beiden Talker als Erzählerin.

"Schulz & Böhmermann" feiert am Sonntag, den 10. Jänner um 22.45 Uhr auf ZDF neo, Premiere.