Szene

"Schwanensee" wird mit Felicity Jones verfilmt

Die Geschichte der Prinzessin, die als Schwan ihr Dasein fristen muss, kommt ins Kino!

Heute Redaktion
Teilen
Felicity Jones am 3. Juli 2017 bei einer Christian Dior Fashion Show in Paris
Felicity Jones am 3. Juli 2017 bei einer Christian Dior Fashion Show in Paris
Bild: Photo Press Service

Das Projekt galt als einer der heißesten Aktien in Hollywood, nun sicherte sich Universal die Rechte an der Verfilmung von "Schwanensee". Einem Bericht von "The Hollywood Reporter" zufolge wird Felicity Jones ("Rogue One: A Star Wars Story") in der Hauptrolle zu sehen sein.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Ballett-Klassiker von Pjotr Iljitsch Tchaikovsky und erzählt die Geschichte der Prinzessin Odette, die durch den Fluch des bösen Magiers Rotbart in einen Schwan verwandelt wurde. Der Stoff diente als Inspirationsquelle für Darren Aronofskys "Black Swan" (2010). Das Drama, das Hauptdarstellerin Natalie Portman einen Oscar einbrachte, orientierte sich allerdings nicht an der Handlung des Balletts.

Kristina Lauren Anderson ("Katherina die Große") zeichnet für das Drehbuch der "Schwanensee"-Adaption verantwortlich. Luca Guadagnino ("A Bigger Splash") wird den Film inszenieren.

Wann "Schwanensee" in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt.

(lfd)

;