Szene

"Scooter" moderiert Kulturshow auf ARTE

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: OLE SPATA (DPA)

"Scooter"-Frontmann H.P. Baxxter brachte man bislang eher mit harten Beats und einer irren Lichtshow in Verbindung. Doch nun will sich der 48-Jährige offenbar ein anderes Image zulegen, und startet auf ARTE als Kultur-Moderator durch.

"Scooter"-Frontmann H.P. Baxxter brachte man bislang eher mit harten Beats und einer irren Lichtshow in Verbindung. Doch nun will sich der 48-Jährige offenbar ein anderes Image zulegen und startet ab Donnerstag, 19. Juli, ab 20.15 Uhr auf ARTE als Kultur-Moderator durch.

Scooter freut sich über die Chance und meint, es ist schön, "dass die Leute auch merken, man ist nicht ein völliger Pfosten, der nur schreien kann".

Ab Donnerstag, 19. Juli, präsentiert er mit der Jazzsängerin China Moses an sechs Wochenenden Spielfilme, Dokumentationen und Konzerte aus den Neunzigern. Unter anderem wird es eine Sendung über den 1994 verstorbenen "Nirvana"-Sänger Kurt Cobain geben.

An den folgenden sechs Themenabenden werden neben Spielfilmen wie "Basic Instinct" und "Die Truman Show" auch Dokumentationen zu den Themen "Die Mode der 90er Jahre" und "Die Ära der Supermodels" zu sehen sein. Mit dem "Summer of the 90s" will der Sender seine Zuschauer in ein "schlafloses Jahrzehnt" mitnehmen - von der Wiedervereinigung bis zum Millenniumswechsel.