Österreich

"Scream"-Räuber kam in der Mittagspause

Heute Redaktion
Teilen

Der Bankräuber, der Dienstagnachmittag eine Bankfiliale in Vestenthal im Bezirk Amstetten überfallen wollte, hätte sich die Öffnungszeiten besser anschauen sollen. Da die Filiale noch geschlossen hatte, war im Foyer Endstation.

Der Bankräuber, der am Dienstag um 13:23 Uhr eine Bankfiliale in Vestenthal im Bezirk Amstetten überfiel, hätte sich die Öffnungszeiten besser anschauen sollen. Da die Filiale noch geschlossen hatte, war im Foyer Endstation.

Dieser versuchte Überfall fällt in die Kategorie "so nicht". Der Täter hatte sich zwar mit Hilfe einer "Scream"-Maske gut verkleidet und hatte einen braunen Karton bei sich, um das Geld zu verstauen. Doch dazu kam es nicht - er hatte sich im wahrsten Sinne des Wortes zu früh gefreut.

Als er das Foyer betrat, hatte die Filiale noch geschlossen - sie öffnet am Nachmittag erst um 14 Uhr. Der Räuber gab sich so schnell nicht geschlagen und versuchte die elektronische Schiebetür zu überlisten - doch auch das misslang. Daraufhin flüchtete er. Der Mann war mit einer dunkelblauen Regenjacke mit Kapuze, blauen Jeans und Sportschuhen bekleidet.