Szene

"Scream", Wes Cravens Horror-Hit, wird zur TV-Serie

Heute Redaktion
Teilen

"Scream" gilt nicht als der beste, grauslichste oder wegweisendste Horrorfilm der Neunziger und doch wurde Wes Cravens Teenie-Slasher in kürzester Zeit zu einem Klassiker des Genres. Vermutlich weil der Film wie keiner zuvor ernstzunehmenden Horror mit selbstreflektorischem, ans Parodistische grenzendem Entertainment kombinierte. Fans der "Scream"-Franchise dürfen sich nun freuen - der Slasher wird zur TV-Serie.

 "Scream"  gilt nicht als der beste, grauslichste oder wegweisendste Horrorfilm der Neunziger und doch wurde Teenie-Slasher in kürzester Zeit zu einem Klassiker des Genres. Vermutlich weil der Film wie keiner zuvor ernstzunehmenden Horror mit selbstreflektorischem, ans Parodistische grenzendem Entertainment kombinierte. Fans der "Scream"-Franchise dürfen sich nun freuen - der Slasher wird zur TV-Serie.

Wie "Screen Rant" berichtet, wird "Scream in der Fernsehversion zu einer Art "MTV Teenie Drama", das von einer Gruppe Jugendlicher handelt, in deren Heimatstadt ein Serienkiller (mit der berühmten "Ghost Face"-Maske) umgeht. Sie Serie schließt nicht an die Kinofilme an und soll auch keine Referenzen und Querverweise zu Wes Cravens "Scream" beinhalten.

Während die Serie mehr auf übersinnlichen Horror setzen wird als die Vorlage, bleibt das Grundprinzip jedoch gleich: Die Teenie-Protagonisten entsprechen den aus Horror-Filmen bekannten Klischees (zum Beispiel: arrogante Sportskanone, introvertiertes, unschuldiges Mädchen, etc.).

Cast

Mittlerweile steht laut "Screen Rant" auch die Besetzung der "Scream"-Serie weitgehend fest. ) gibt die Hauptfigur  Emma Duval . Die übrigen Teenager, auf die es der Killer abgesehen hat, werden von Amy Forsyth ("Reign"), John Karna ("The Neighbors"), Carlson Young ("The Kroll Show") und Newcomer Amadeus Serafini verkörpert. Letzterer spielt Kerian Wilcox, den etwas gruseligen neuen Jungen der Stadt.

Jamie Travis ("Faking it") führt bei der Pilot-Folge Regie, Jay Beattie und Dan Dworkin verfassten das Drehbuch dazu.