Szene

"Seniler" Eastwood ist für Homo-Ehe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Hollywood-Star Clint Eastwood (82), der mit seiner bizarren "Sessel"-Rede beim Parteitag der US-Republikaner unter Beschuss geraten war, hat sich in einer Talkshow über sein Alter lustig gemacht und "outete" sich als Liberaler.

beim Parteitag der US-Republikaner unter Beschuss geraten war, hat sich in einer Talkshow über sein Alter lustig gemacht und "outete" sich als Liberaler.

Die Demokraten hätten gedacht, er sei senil geworden, sagte der Oscar-Preisträger am Dienstag in der Sendung von Moderatorin Ellen Degeneres. "Die Republikaner wussten, dass ich es bin", setzte er scherzend drauf. Er wollte einfach nur "ein bisschen Spaß haben".

Unterstützung für die Republikaner

Eastwood hatte Ende August auf der Parteitags-Bühne zu einem leeren Sessel gesprochen und einen unsichtbaren US-Präsidenten Barack Obama scharf angegriffen.

 

... und die Demokraten

In der Talk-Sendung am Dienstag outete sich Eastwood als Liberaler. Der Staat solle sich aus dem Privatleben der Bürger heraushalten. Das gelte auch für die Homo-Ehe - für die sich Obama stark macht. Damit wich der "Dirty Harry"-Star deutlich vom Kurs "seines" Präsidentschaftskandidaten Mitt Romney ab.

APA/red.