Szene

"Sense8": Netflix stellt Serie nach Staffel 2 ein

Nach nur zwei Staffeln wird Netflix die SciFi-Serie "Sense8" bereits wieder vom Programm nehmen.

Heute Redaktion
Teilen
Sense8
Sense8
Bild: Murray Close/Netflix

Wie "Deadline" berichtet, wird der Streamingdienst Netflix keine weitere Staffel der Serie "Sense8" produzieren: Nach Staffel 2 und 23 Episoden ist Schluss. Der Grund dafür sei die aufwendige Produktion.

Im Mittelpunkt von "Sense8", deren zweite Staffel erst Anfang Mai angelaufen ist, stehen acht Personen, die in unterschiedlichen Städten in aller Welt leben und nach einer gewaltsamen Vision mental miteinander verbunden sind. Dadurch können sie plötzlich sehen, fühlen, hören und miteinander sprechen, so als ob sie sich am selben Ort befänden, doch sie teilen nun auch ihre dunkelsten Geheimnisse.

Die Gruppe muss nicht nur mit dieser neuen Fähigkeit klarkommen, sondern es gilt auch herauszufinden, warum dies geschehen ist und was es für die Zukunft der Menschheit bedeutet. Erschwert wird ihr Vorhaben, nachdem die 8 von einer Organisation gejagt werden, die sie gefangen nehmen, töten oder chirurgischen Experimenten unterziehen will.

Netflix macht ernst

Der VoD-Anbieter Netflix kündigte kürzlich an, in Zukunft mehrere Produktionen absetzten zu wollen. Auch die Produktion von "The Get Down" wurde nach nur einer Staffel eingestellt.

(ek)