Österreich

"Sex im All" als Kurs auf Volkshochschule

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF

Astrophysiker Johannes Leitner, der an der Uni Wien arbeitet, bietet ab Mai an der Volkshochschule St. Pölten einen ungewöhnlichen Kurs an: Sex im All - Schäferstündchen in der Schwerelosigkeit.

Astrophysiker Johannes Leitner, der an der Uni Wien arbeitet, bietet ab Mai an der Volkshochschule St. Pölten einen ungewöhnlichen Kurs an: „Sex im All - Schäferstündchen in der Schwerelosigkeit“.

Laut Homepage der Volkshochschule erwartet Interessierte im Kurs Folgendes:

„Müssen wir bald die Zeugung des ersten Weltraumbabys erwarten? Wie verhält es sich des Weiteren mit Tieren? Gibt es vielleicht sogar schon ‚Außerirdische‘? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt des Vortrages.“

Was Sex im Weltall astrophysikalisch vom normalen Sex unterscheidet, erklärt Leitner gegenüber dem ORF so: „Prinzipiell funktioniert es, aber man muss einige Besonderheiten beachten. Man muss sich vorstellen, aufgrund der Schwerelosigkeit kann man es natürlich nicht auf diesem Wege handhaben, wie es im klassischen Schlafzimmer auf der Erde funktioniert“.
Der Kurs „Sex im All - ein Schäferstündchen in der Schwerelosigkeit“ findet am 16. Mai statt und dauert eineinhalb Stunden. Beitrag für Interessierte: 10 Euro. Anmeldeschluss ist am 9. Mai.