Szene

"Sex war schon immer ein schwieriges Thema"

Sex, Drugs und gehörig viel Punk - Campino, Kuddel und Co von der deutschen Kult-Truppe Die Toten Hosen fegen seit 31 Jahren durchs Business.

Heute Redaktion
Teilen

Sex, Drugs und gehörig viel Punk – Campino, Kuddel und Co von der deutschen Kult-Truppe Die Toten Hosen fegen seit 31 Jahren durchs Business.

Ab heute gibt’s 384 Seiten voller Höhen, Tiefen, Eskapaden und Campinos Tagebucheinträgen.

"Heute" verrät die pikantesten Zitate über ...

 ... Exzesse: "Alkohol und Drogen gehörten zur Gründung. Bei ‚Weihnachtsfeiern‘ nahmen wir drei Tage lang Pilze, Kokain, Ecstasy, LSD. Dann kippten wir Lebensmittelfarbe ins Aquarium und sprachen mit Fischen."
... Sex: "Schon immer heikel. Es gab keine Groupies. Viele fragten uns, ob wir vielleicht schwul waren, obwohl wir eine eigene ‚Sexliga‘ gründeten."
... den Düsseldorf-Gig 1997 – eine Tote. Campino: "Unverzeihbar, wäre ich da betrunken gewesen. Das Ende der Unschuld."
... das Buch: "Hoffentlich lesen weder meine Kids noch die Polizei jemals dieses Buch"