Die britische Krimi-Erfolgsserie "Sherlock" kehrt mit einer Sonderausgabe, die im London des 19. Jahrhunderts spielen soll, zurück. Benedict Cumberbach spielt auch in dem 90-Minuten Special den Meisterdetektiv.
Die britische kehrt mit einer Sonderausgabe, die im London des 19. Jahrhunderts spielen soll, zurück. Benedict Cumberbach spielt auch in dem 90-Minuten Special den Meisterdetektiv.
, die im viktorianischen England spielt, sollt kein Teil der kommenden vierten Staffel der Erfolgsserie sein, sondern steht für sich allein, wie Ko-Schöpfer Steven Moffat betont. Die Ausstrahlung des Specials soll erst in der Weihnachtssaison erfolgen.
"Das Special ist eine eigenständige Sache. Wir hätten unsere Geschichte so nicht umsetzen können, wenn wir nicht dieses Special gemacht hätten. Es gehört nicht zu den drei Episoden der neuen Staffel. Also mussten wir die Story – wie wir kaum verheimlichen konnten – in der viktorianischen Epoche ansiedeln. Mark und ich wollten das machen, aber es musste ein Special werden, eine seperate und eigentständige Folge. Es ist eine eigene kleine Welt.", so Moffat über die Weihnachstepisode in einem Interview mit Entertainment Weekley.
Die Dreharbeiten zur vierten Staffel haben noch nicht begonnen, die Folgen sollen erst 2016 ausgestrahlt werden.