Szene

"Shooter": Serienadaption des Actioners startet bei Sky

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: USA Network Media

Hollywood-Beau Ryan Phillippe schlüpft für die Actionserie "Shooter" in die Rolle eines Ex-Marine, der ein geplantes Attentat auf den US-Präsidenten verhindern muss - Hochspannung garantiert. Die gleichnamige Serieadaption des Films aus dem Jahr 2007 startet am 24. November exklusiv auf Sky 1.

Hollywood-Beau Ryan Phillippe schlüpft für die in die Rolle eines Ex-Marine, der ein geplantes Attentat auf den US-Präsidenten verhindern muss - Hochspannung garantiert. Die gleichnamige Serieadaption des Films aus dem Jahr 2007 startet am 24. November exklusiv auf Sky 1.

Eigentlich lebt der Ex-Marine Bob Lee Swagger (Phillippe) nach einem Afghanistan-Einsatz zurückgezogen mit seiner Frau Julie (Shantel VanSanten) und Tochter Mary (Lexy Kolker). Nach einer Morddrohung gegen den Präsidenten macht er sich jedoch bereit für sein Comeback.

Swagger soll den gefährlichen Sniper Solotov, mit dem er es bereits in Afghanistan zu tun bekam, ausschalten. Doch der Einsatz geht schief und Swagger wird selbst zum Gejagten.

Mit dem Roman "Im Fadenkreuz der Angst" gelang dem US-Schriftsteller Stephen Hunter in den 90er-Jahren ein preisgekrönter Bestseller. 2007 schlüpfte Schauspieler und Regisseur , der ersten filmischen Umsetzung des Romans, in die Rolle des Scharfschützen.

Knapp zehn Jahre später fasziniert den -Star diese Figur offenbar noch immer: Zusammen mit seinem Produktionspartner Stephen Levinson, mit dem er bereits die HBO-Hits "Entourage" und "Ballers" schuf, bringt Wahlberg den "Shooter" nun in Serie zurück.

Die zehn Episoden umfassende erste Staffel der Actionserie "Shooter" läuft ab dem 24. November um 20.15 Uhr auf Sky 1 sowie beim Streamingdienst Sky Ticket.