Szene

"Shooting Stars - Promis an ihren Grenzen" auf RTL

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Die neue Familien-Eventshow "Shooting Stars - Promis an ihren Grenzen" auf RTL ist eine Adaption aus Großbritannien und läuft Freitagabend unter dem Motto: "Schau mal, was mein Promi kann!". Junge Talente trainieren ihre Stars für den ganz großen Auftritt in einer völlig neuen Disziplin wie Breakdance, Klavier oder Gesang.

Die neue Familien-Eventshow ist eine Adaption aus Großbritannien und läuft Freitagabend unter dem Motto: "Schau mal, was mein Promi kann!". Junge Talente trainieren ihre Stars für den ganz großen Auftritt in einer völlig neuen Disziplin wie Breakdance, Klavier oder Gesang.

Kate Abdo und Bürger Lars Dietrich präsentieren "Shooting Stars - Promis an ihren Grenzen" - dort geben Kinder und Jugendlichen zwischen 10 und 17 Jahren den Ton an, denn sie sind echte Experten auf ihrem Fachgebiet: Egal, ob Voltigieren, Breakdance, Klavier oder Soul-Gesang - jedes Kind ist in seiner Disziplin ganz besonders begabt und möchte sein Können an den Star bringen. Für die Prominenten, darunter Schauspieler Ingo Naujoks, Moderatorin Sylvie van der Vaart und Olympia-Silbermedaillen-Gewinner - Turner Marcel Nguyen - sind diese Fähigkeiten natürlich absolutes Neuland und eine echte Herausforderung.

Daher sind die Stars auf die Unterstützung ihrer jungen Mentoren angewiesen, die sie in der jeweiligen Disziplin trainieren und ihr Können weitergeben. Für die Prominenten schlägt nach intensivem Training die Stunde der Wahrheit: Sie treten gemeinsam mit ihren jungen Lehrern in einer großen Primetime-Familienshow an und präsentieren, was sie von ihren ungewöhnlichen Trainern lernen konnten. Welches Kind schafft es, seinen Star zu motivieren und bisher ungeahnte Fähigkeiten in ihm zu wecken? Welcher Promi vollbringt mit Hilfe seines kleinen Coaches neue Höchstleistungen und wächst über sich hinaus? Es geht um viel, denn am Ende entscheidet der Auftritt der Prominenten darüber, wie viel Geld die Kids gewinnen. Und eines ist schon jetzt sicher: In dieser Sendung sind nicht die Promis die wahren Stars.