Szene

"Sin City 2": Eva Green spricht über Nacktszenen

Heute Redaktion
Teilen

"Sin City: A Dame to Kill for", der heiß erwartete zweite Teil des blutrünstigen Schwarz-Weiß-Epos sorgte bereits lange vor seinem Kinostart für Aufregung. Der Grund dafür trägt den Namen Eva Green - der (fast) hüllenlose Auftritt der Schauspielerin im Trailer des Noir Actioners sowie ihr transparentes Kleid auf einem Filmplakat waren den US-Amerikanern zu sexy. Mit der Zeitung "Daily News" sprach Green nun über ihre freizügigen Szenen in "Sin City: A Dame to Kill for".

waren den US-Amerikanern zu sexy. Mit der Zeitung "Daily News" sprach Green nun über ihre freizügigen Szenen in "Sin City: A Dame to Kill for".

"Natürlich fühlt sich das Nacktsein für einen Schauspieler dämlich an, du denkst dir du willst sterben, aber du stumpfst ab und machst dann einfach die Szene", sagte Green. "Aber [Regisseur ] hat so viel guten Geschmack und Stil, dass du dich in guten Händen fühlst.

Des weiteren meint Green, ihre Figur - Ava Lord, die mordenswerte Dame aus dem Filmtitel - wäre nicht grundlos nackt: "Sie verwendet ihren Körper als Waffe. Sie benutzt Männer und dazu auch ihre eigene Sexualität."

Alba, Dawson, Gaga

).

"Eine Figur zu spielen, die erst eine Art Opfer und ein unschuldiges Mädchen ist", sagte Alba im Interview mit "Daily News", "und dann zu sehen, wie sie ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt, [ihren einstigen Retter Hartigan] rächt und zur Kriegerin wird, das war cool."

Im Gegensatz zu Gail und Nancy wird die von Lady Gaga verkörperte Figur relativ konservativ und zahm sein. Sie spielt eine schlicht gekleidete Kellnerin mit Fönfrisur.

"Sin City: A Dame to Kill for" startet am 19. September in den österreichischen Kinos.