Szene

"Sing meinen Song": Xavier Naidoo hört auf

Heute Redaktion
Teilen

Jetzt ist es offiziell: Gastgeber Xavier Naidoo hört bei "Sing meinen Song" auf. VOX verkündet jedoch gleichzeitig, dass das erfolgreiche Musikformat trotzdem fortgesetzt wird.

Jetzt ist es offiziell: Gastgeber Xavier Naidoo hört bei auf. VOX verkündet jedoch gleichzeitig, dass das erfolgreiche Musikformat trotzdem fortgesetzt wird.

s Ausstieg bei "Sing meinen Song" spekuliert, nun ist es offiziell: Der deutsche Soul- und R&B-Star verlässt die Erfolgssendung nach drei Staffeln.

"Schweren Herzens habe ich mich vor wenigen Tagen endgültig dazu entschieden, nicht bei der nächsten Staffel von 'Sing meinen Song - Das Tauschkonzert' teilzunehmen", erklärte der Sänger in einem offiziellen Statement. "Es ist an der Zeit, mich wieder neuen Projekten zu widmen. Ich hatte eine tolle Zeit und es hat mir viel Spaß gemacht."

Sein Ausstieg bedeutet allerdings nicht das Ende der Sendung, denn wie VOX-Chefredakteur Kai Sturm erklärte geht das Format weiter: "Trotzdem freuen wir uns sehr auf die vierte Staffel. Denn zusammen mit Xavier ist es VOX und Talpa Germany gelungen, 'Sing meinen Song' als das erfolgreiche und neuartige Format zu etablieren, das Zuschauer, Kritiker und Musikszene gleichermaßen begeistert. Von daher blicken wir positiv gelassen auf die vierte Staffel - mit neuen herausragenden Künstlern."

Wer Xavier Naidoos Rolle als Gastgeber der Sendung übernehmen wird, ist indessen noch nicht bekannt.