Szene

"Smells Like Teen Spirit" wurde von 1.200 Musikern g...

Heute Redaktion
Teilen

Mit ihrer umwerfenden Version von "Learn To Fly" schafften es die Rockin' 1000 aus Italien im vergangenen Jahr, Dave Grohl dazu zu bewegen, mit seinen Foo Fighters ein Konzert in ihrer Nähe zu veranstalten. Nun hat sich die größte Band der Welt zurückgemeldet. Diesmal performen 1.200 Musiker die Grunge-Hymne "Smells Like Teen Spirit" von Nirvana.

Mit ihrer umwerfenden Version von "Learn To Fly" schafften es die Rockin' 1000 aus Italien im vergangenen Jahr, Dave Grohl dazu zu bewegen, mit seinen .
Nach ihrem Erfolg mit der Coverversion von "Learn To Fly", die mittlerweile über 30 Millionen Klicks auf YouTube hat, wurde das Musiker-Kollektiv weltweit gefeiert. Es folgten weitere Mammut-Projekte von den White Stripes ("Seven Nation Army") und David Bowie ("Rebel Rebel").

Nun hat man sich dem Song "Smells Like Teen Spirit" angenommen. 1.200 Sänger, Gitarristen, Bassisten und Schlagzeuger bilden eine große Musiker-Armee und spielen gemeinsam den Nirvana-Überhit. Das ganze Spektakel gab es in einem Fußballstadion vor Publikum zu sehen, jetzt wurde das offizielle Live-Video veröffentlicht.

Laut Organisator Fabio Zaffagnini arbeitet man an weiteren Aufritten.

;