Szene

"So ähnlich wie ein Jackpot"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

"Sorgenfrei" heißt das Bild des tschechischen Künstlers Ivan Exner, das nun den Ringturm ziert. "Es wäre großartig, wenn der Betrachter neben dem monumentalen Format auch die Monumentalität des Themas entdeckt - die Kindheit", so Exner zu "Heute". "Für mich bedeutet es sehr viel, dass im Herzen Wiens ein Bild von mir, in Form einer überdimensionalen Kunstinstallation, hängt. Das ist so ähnlich wie ein Jackpot".

"Sorgenfrei" heißt das Bild des tschechischen Künstlers Ivan Exner, das nun den Ringturm ziert. "Es wäre großartig, wenn der Betrachter neben dem monumentalen Format auch die Monumentalität des Themas entdeckt – die Kindheit", so Exner zu "Heute". "Für mich bedeutet es sehr viel, dass im Herzen Wiens ein Bild von mir, in Form einer überdimensionalen Kunstinstallation, hängt. Das ist so ähnlich wie ein Jackpot".