Community

Menschenmassen drängen am 1. Mai in Eisgeschäft in N...

Heute Redaktion
Teilen
"Die nächste Corona-Welle ist vorprogrammiert", klagt der Leserreporter
"Die nächste Corona-Welle ist vorprogrammiert", klagt der Leserreporter
Bild: Leserreporter

Zahlreiche Ausflügler nutzten den 1. Mai für einen Abstecher zum Schlosspark in Laxenburg. Das dortige Eisgeschäft hatte plötzlich alle Hände voll zu tun, als Massen in das Lokal drängten.

Klar, bei Kaiserwetter und sommerlichen Temperaturen, bekommt man schnell Gusto auf ein erfrischendes Eis. So ist es nicht verwunderlich, dass sich am 1. Mai vor einem Eissalon in der Gemeinde Laxenburg südlich von Wien schnell eine Menschenmasse angesammelt hatte.

Dabei wurden aber scheinbar alle Corona-Vorsichtsmaßnahmen über Bord geworfen. Ausflügler und Kunden standen dicht an dicht, drängten ins Geschäft, wie ein "Heute"-Leserreporter meldet. Er hielt auch die Szenerie mit auf einem Foto fest.

Mund-Nasen-Schutz war hier (weil unter freiem Himmel) nicht Pflicht, wohl aber der Sicherheitsabstand von einem Meter. Dieser wurde von einigen Personen definitiv nicht eingehalten. "Soweit zum Abstand. Die nächste Corona-Welle ist schon vorprogrammiert", ärgert sich der Leserreporter über das Verhalten seiner Mitmenschen.