Österreich

"So rettete ich drei Teenager aus dem Feuer-Wrack"

Bei St. Georgen (Amstetten) kam Samstag ein Auto mit fünf jungen Insassen von der Straße ab - und fing Feuer.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kerschi.at

Bei St. Georgen (Amstetten) kam Samstag ein Auto mit fünf jungen Insassen von der Straße ab – und fing Feuer.

In dem Moment fuhr Leopold H. (64) mit dem Traktor vorbei: "Es war Zufall. Ich habe gerade ein Fass zurückgebracht. Ich bin sofort hin, ein Fenster war offen, ein Bursch streckte einen Arm heraus, ich packte ihn."

Per Feuerlöscher dämmte Leopold H. dann die Flammen ein – "ich dachte, hoffentlich explodiert der Pkw nicht." Schließlich rettete der Bauer den zweiten Teenager. "Er war furchtbar am Knie verletzt", so der Retter.

"Am schwersten war das dritte Opfer herauszuholen, weil sein Körper nass war und ich immer abgerutscht bin." Mit letzter Kraft konnte Leo H. auch diesen Bursch in Sicherheit bringen.

 
Feuer-Drama: 2 Jugendliche überlebten nicht

Trotz des großartigen Einsatzes von Landwirt Leopold H., kam für den Lenker (17) und einen Beifahrer jede Hilfe zu spät. Der Hondafahrer hatte in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, der Wagen knallte an einen EVN-Verteilerkasten und brannte. Die zwei Burschen dürften sofort tot gewesen sein.