Österreich

"Socken-Rambo" nach Überfall auf der Flucht

Nach dem nicht alltäglichen Coup in Wr. Neustadt fahndet die Polizei noch immer nach dem Tankstellenräuber ohne Schuhe.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Raubüberfall auf eine Tankstelle in Wr. Neustadt: Ein Mann mit Kappe und Schal, dafür ohne Schuhe, schritt in den Shop in der Wiener Straße, schrie Überfall und griff in die Kassa ("Heute" berichtete).

Mit knapp 1.000 Euro Beute flüchtete der Räuber auf leisen Sohlen über den angrenzenden Friedhof. Eine Großfahndung der Exekutive mit Hubschrauber - auch der ganze Friedhof wurde abgesucht - verlief leider negativ. Über den Täter ist wenig bekannt: Er dürfte zwischen 30 und 40 Jahre alt sein, war dunkel gekleidet und eben nur mit Socken unterwegs.

Möglich, dass der Verdächtige in den nächsten Tagen in einem Schuhgeschäft anzutreffen ist ... (Lie)