Szene

"Soko Donau" ermittelt in "Mörderische Sehnsucht"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Miguel Dieterich/ SATEL-Film

"Soko Donau" ermittelt am Dienstagabend um 21.05 Uhr auf ORF eins in einem neuen Fall "Mörderische Sehnsucht": Anna wird erstochen. Ihr Freund, ein Afrikaner, gerät unter Verdacht - Ermittlungen zwischen Eifersucht und Rassismus. In einer Gastrolle: Ingrid Burkhard.

in einem neuen Fall "Mörderische Sehnsucht": Anna wird erstochen. Ihr Freund, ein Afrikaner, gerät unter Verdacht - Ermittlungen zwischen Eifersucht und Rassismus. In einer Gastrolle: Ingrid Burkhard.



Die "Soko Donau" legt wieder ab, wenn im Sommer, jeweils Dienstag um 21.05 Uhr, ein Dakapo der sechsten Staffel des ORF-Krimiserienhits auf dem Programm von ORF eins steht. Zu ihrer Dienstmarke greift wie gewohnt das bewährte Ermittlerteam um Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow und Dietrich Siegl. In weiteren Rollen sind Sandra Cervik bzw. Maria Happel, Helmut Bohatsch und Paul Matic zu sehen. In einer Gastrolle ist in der aktuellen Episode "Mörderische Sehnsucht" Ingrid Burkhard zu sehen.



Neuen Folgen ab 20. August in ORF eins

Während an der schönen blauen Donau bei den aktuellen Dreharbeiten zur neunten Staffel noch bis Oktober die Wellen hochgehen, nehmen die "Soko"-Ermittler ab 20. August (jeweils 20.15 Uhr, ORF eins) auch wieder in den heimischen Wohnzimmern ihre Verbrecherjagd auf. In neuen Fällen der achten Season geben dem Team der Tod eines Mönchs, der eigentlich gar keiner ist, ein Spitzel in den eigenen Reihen und ein kniffliges Schachrätsel, das drei Morde ankündigt, so manches Rätsel auf.



Inhalt zu "Mörderische Sehnsucht"

Max Kirscher (Martin Leutgeb) fischt bei seiner Daubel seine eigene Tochter Anna erstochen aus der Donau. Der "Soko" gegenüber äußert er sofort seinen Verdacht: Der Mörder kann nur ihr Exfreund Kofi Nukunya (Tony Mpoudja), ein Afrikaner, sein. Dieser hätte Anna finanziell ausgenützt und auch geschlagen. Auf der Wache scheint Kofi Nukunya erst von Annas Tod zu erfahren, er ist erschüttert. Entgegen den Aussagen des Vaters sollen sie noch immer ein Paar gewesen sein und hatten sogar Heiratspläne. Nur ihrem Vater sagte Anna, dass sie getrennt waren. Geld, das er von Anna bekommen hat, hatte er für den Kampf gegen die politischen Zustände in seinem Land verwendet. Nun stellt sich die Frage: politisches Verbrechen, Rassismus oder Eifersuchtsdrama?