"Soko Donau": Schöne Laura Bilgeri ist an Bord

An der Donau gehen wieder die Wellen hoch, wenn die "Soko Donau"-Ermittler am Dienstagabend um 20.15 Uhr auf ORF eins die nunmehr neunte Staffel der ORF-Erfolgsserie ins Visier nehmen. Die 16 neuen Folgen bieten so manche Überraschungen. Die schöne Laura Bilgeri ist zum Start mit an Bord und feiert ihren Karrierestart.
An der Donau gehen wieder die Wellen hoch, wenn die die nunmehr neunte Staffel der ORF-Erfolgsserie ins Visier nehmen. Die 16 neuen Folgen bieten so manche Überraschungen. Die schöne Laura Bilgeri ist zum Start mit an Bord und feiert ihren Karrierestart.

so manches Rätsel auf: So gilt es, einen "Nervenkrieg" zu führen, steht der "Zahltag" ins Haus oder geht es in eine "Schöne neue Welt".

Das "Soko Donau"-Team stößt an seine Grenzen

In der neunten Staffel gerät jeder der vier Ermittler, von Dirnberger bis Novak, an seine Grenzen. So erwarten die Zuschauer einige spannende und hochemotionale Folgen. Die mit Abstand emotionalste Folge, die momentan noch gedreht wird, wird die Folge "Patuschek" sein. Darin taucht ein altes neues Gesicht auf, denn Manuel Witting aus der ersten Staffel, kehrt als Martin Patuschek wieder zurück. Mittlerweile nicht mehr bei der Polizei, sondern beim privaten Personenschutz, bringt er das ganze "Soko"-Team in Gefahr.

Das Erfolgsgeheimnis der Serie

"Vier sehr menschliche Ermittler. Wir machen unsere Fehler, haben unsere Abgründe, unsere verborgenen Leidenschaften und natürlich unseren unbeugsamen Willen, dem Bösen das Handwerk zu legen. Ich denke, gerade dass wir nicht glatt, adrett und sauber sind, dass es dank der Autoren und der Regie 'zutiefst menschelt' und dass wir nie aufgeben, an unseren Figuren herumzufeilen und um sie zu kämpfen, dass wir alle sehr konträr sind – das macht die Spannung aus", sagt die Schauspielerin Lilian Klebow gegenüber dem ORF.

Laura Bilgeri zum Start an Bord

So richtig in Fahrt kam die Karriere von Reinhold Bilgeris Tochter Laura im Sommer 2012, als sie von "Synergy Models" nach China geholt wurde. Seitdem sind Filmset und Catwalk ihre Spielwiese. Ihr Karrierehöhepunkt bisher ist die Rolle in Ernst Gossners Movie "Der stille Berg". Doch bevor der Film zu sehen ist, gerät Laura zum Auftakt der neunten "Soko Donau"-Staffel ins Visier von Penny Lanz (Lilian Klebow) und Co. Ihr Vater, ein reicher Banker, wurde unter mysteriösen Umständen entführt.

Inhalt der Auftaktfolge "Nervenkrieg"

Das "Soko"-Team findet eine gestrandete Jacht und stolpern somit direkt in den Entführungsfall um einen einflussreichen Banker in Wien. Familie und Freunde des Verschwundenen wollten die Sache ohne Einflussnahme der Polizei lösen. Doch nun versucht die "Soko" den Fall so über die Bühne zu bringen, dass das Opfer das Verbrechen überlebt und die Drahtzieher dennoch überführt werden können.

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen