Szene

"SOKO-Donau"-Star macht Jagd auf perfekte Melodien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Andreas Tischler

Vier Kinder, als Major Carl Ribarski eine Hauptrolle in "SOKO-Donau" - und daneben noch Singer-Songwriter: Stefan Jürgens hat ein dichtes Programm.

Vier Kinder, als Major Carl Ribarski eine Hauptrolle in "SOKO-Donau" – und daneben noch Singer-Songwriter: Stefan Jürgens hat ein dichtes Programm.

Im Wiener Metropol feierte jetzt sein mittlerweile viertes Studioalbum Österreichpremiere – "Grenzenlos Mensch". Begeistert dabei: seine Schauspielkollegen Gabriele Benesch und Werner Brix, S.T.S.-Legende Gert Steinbäcker und – sehr verliebt – Maria Köstlinger und Jürgen Maurer.

Schon seit seinem sechzehnten Lebensjahr macht Jürgens Musik, schreibt und komponiert fast alle Songs selbst, nutzt auch Drehpausen, um bei Konzerten abzurocken.