Szene

"Soko Kitzbühel" ermittelt nach einer "Fehldiagnose"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stefanie Leo (BEO-Film)

Ob an der schönen blauen Donau oder im Tiroler Kitzbühel: Am 25. Februar 2014 sind die ORF-"Soko"-Teams wieder im Einsatz und sorgen dafür, dass der Dienstagabend in ORF eins gleich doppelt sicher ist.

Ob an der schönen blauen Donau oder im Tiroler Kitzbühel: Am 25. Februar 2014 sind die gleich doppelt sicher ist.

eine "Fehldiagnose" mit fatalen Folgen genauer unter die Lupe:

Als der Primar Dr. Richard Meister (Matthias Komm) dem erfolgreichen Unternehmer Martin Pertel (Winfried Frey) eröffnet, dass er an Darmkrebs erkrankt ist, beschließt dieser zu kämpfen. Zwei Jahre später gilt er tatsächlich als geheilt. Als bald darauf die Schmerzen wiederkommen, lautet Meisters Diagnose abermals Darmkrebs. Da entscheidet sich Pertel dafür, den Rest seines Lebens ohne Behandlung zu genießen: Er verkauft sein Hab und Gut und geht auf Weltreise.

 

Als sich sein Zustand nicht verschlechtert, sondern - im Gegenteil - wesentlich bessert, sucht er in Australien einen Onkologen auf und erfährt, dass er nie Krebs hatte. Primar Dr. Meister hat offenbar zwei Röntgenbilder vertauscht. Mit dem Krebs kämpfte stattdessen Andreas Renner, der mittlerweile im Sterben liegt. Als der Primararzt von einem Auto angefahren und getötet wird, liegt die Vermutung nahe, dass sich einer der beiden Betroffenen rächen wollte. Doch Meister hat noch andere Leichen im Keller....

Mord von internationaler Brisanz

In "Heartbreaker" untersucht das "Soko Donau"-Team um Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow und Dietrich Siegl im Anschluss um 21.05 Uhr in einem Dakapo-Fall: Hinter dem Tod eines Mitarbeiters der Atombehörde vermutet das "Soko"-Team einen Mord von internationaler Brisanz. Reaktorproben werden vermisst, und es besteht Grund zur Annahme, dass ihr Verschwinden im Interesse jenes Landes liegt, aus dem die Proben stammen. Aber auch die private Situation des Opfers erweckt das Interesse der Ermittler...

ausgestrahlt.

;