Szene

"Soko Kitzbühel" mit "Slackline"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Bernd Schuller

Ein tragischer Unfall bei "Soko Kitzbühel"- oder doch nicht? Arthur Halgruber stürzt am Dienstagabend um 20.15 Uhr auf ORF eins bei einem spektakulären Slackline-Act ab.

Ein tragischer Unfall bei bei einem spektakulären Slackline-Act ab.

Seit 9. Juli gehen die "Soko"-Ermittler weiterhin immer am Dienstag um 20.15 Uhr in Kitzbühel auf Streife. In Dakapo-Fällen der neunten Staffel bekommen es Kristina Sprenger und Kommissar Jakob Seeböck mit den fatalen Folgen eines spektakulären Slackline-Acts und weißen Kaviars zu tun, stehen vor dem "Tag der Rache", bekommen den "Fluch des Teppichs" zu spüren und erleben "Die schönste Zeit ihres Lebens". An der Seite von Sprenger und Seeböck sind im bewährten Team erneut Andrea L'Arronge, Heinz Marecek, Ferry Öllinger und Christine Klein zu sehen.

Inhalt

Arthur Halgruber (Christoph Kornschober) stürzt bei einem spektakulären Slackline-Act ab. Was zunächst wie ein Unfall aufgrund von Materialermüdung aussieht, erregt bald das Interesse der "Soko". Denn Halgruber zeichnete nicht nur für ein revolutionäres neues Karabiner-Patent verantwortlich, sondern auch für eine enttäuschte abgelegte Geliebte und einen unzufriedenen Geschäftspartner. Genug negative Energie also.