Szene

"Soko Kitzbühel" und eine "letzte Chance"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Bernd Schuller BEO-Film

Karin Koflers neuer Kollege Lukas Roither wird am Dienstagabend in "Soko Kitzbühel" um 20.15 Uhr auf ORF eins gleich zum Einstand in einen diffizilen Fall verwickelt: Ein ermordeter Bewährungshelfer und vier jugendliche Straftäter - da liegen die Verdächtigen auf der Hand. Oder vielleicht doch nicht?

Karin Koflers neuer Kollege Lukas Roither wird am Dienstagabend in gleich zum Einstand in einen diffizilen Fall verwickelt: Ein ermordeter Bewährungshelfer und vier jugendliche Straftäter – da liegen die Verdächtigen auf der Hand. Oder vielleicht doch nicht?

Bevor Stefan Jürgens und Co. dienstags um 21.05 Uhr entlang der schönen blauen Donau für Recht und Ordnung sorgen, gehen die "Soko"-Ermittler ab 9. Juli ebenfalls immer am Dienstag schon um 20.15 Uhr in Kitzbühel auf Streife.

In Dakapo-Fällen der neunten Staffel bekommen es Kristina Sprenger und Neo-Kommissar Jakob Seeböck mit den fatalen Folgen eines spektakulären Slackline-Acts und weißen Kaviars zu tun, stehen vor dem "Tag der Rache", bekommen den "Fluch des Teppichs" zu spüren und erleben "Die schönste Zeit ihres Lebens".

An der Seite von Sprenger und Seeböck sind im bewährten Team erneut Andrea L'Arronge, Heinz Marecek, Ferry Öllinger und Christine Klein zu sehen. Bei der neunten Staffel haben Olaf Kreinsen, Gerald Liegel und Michael Zens Regie geführt. Auch diesmal zeichnete wieder ein bewährtes Autorenteam verantwortlich: Mit von der Partie waren Martin Ambrosch, Ralph Werner, Hermann Schmid, Hannes Wirlinger, Karl Benedikter, Bernhard Schärfl und Eva Rossmann.

Inhalt

Karin Koflers (Kristina Sprenger) neuer Kollege Lukas Roither (Jakob Seeböck) wird gleich zum Einstand in einen diffizilen Fall verwickelt: Ein ermordeter Bewährungshelfer und vier jugendliche Straftäter - da liegen die Verdächtigen auf der Hand. Aber wieso sollten sich die Jugendlichen ihre letzte Chance durch einen Mord endgültig verbauen? Lukas Roithers psychologisches Fachwissen und Karin Koflers Erfahrung sind gefragter denn je.