Szene

"South Park"-Premiere ärgerte TV-Zuseher

Am Mittwochabend feierte die 21. Staffel von "South Park" in den USA Premiere. Die Sendung stellte viele Seher auf eine Geduldsprobe.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Denn diejenigen unter den "South Park"-Fans, die in der Nähe ihres TV-Geräts einen elektronischen Assistenten wie Amazon's Alexa oder Google Home stehen hatten, wurden interaktiv am Seriengeschehen beteiligt.

Denn einer der Handlungsstränge drehte sich um die immer größere Verbreiterung dieser persönlichen Haushaltsassistenten. Jedes Mal, wenn Cartman oder einer der anderen Charaktere der Zeichentrickserie den technischen Geräten einen Befehl gaben, wurden in unzähligen Haushalten ebenfalls die Eingaben angenommen.

Und die fielen typisch "South Park"-mäßig aus. "Alexa, schreib große, haarige Hoden auf meine Einkaufsliste", war nur einer der Befehle, die dazu führten, dass viele Zuseher nach wenigen Minuten die Stecker ihrer persönlichen Assistenten zogen.

(baf)

;