Österreich

"Spatenstich-Remmidemmi" Fall fürs Parlament

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Harald Dostal

Schon vorab gabs Kritik am Westring-Spatenstich am Linzer Hauptplatz. Für die Grünen wars nur ein Wahlkampf-Gag mit Gratis-Würstel und -Bier, weil der tatsächliche Bau erst 2016 beginnt.

Schon vorab gab’s Kritik am Westring-Spatenstich am Linzer Hauptplatz. Für die Grünen war’s nur ein Wahlkampf-Gag mit Gratis-Würstel und -Bier, weil der tatsächliche Bau erst 2016 beginnt.

Grünen-Nationalrätin Gabi Moser spricht von "einem immens teuren Remmidemmi, bei dem Geld verschleudert und Publikum gekeilt wurde".

Die Grünen brachten deswegen jetzt eine parlamentarische Anfrage ein – um etwa zu erfahren, was der "Show-Spatenstich" kostete, der für die gekommenen Bundesminister (Mitterlehner und Stöger) wegen der lauten Proteste ohnehin mehr als peinlich war.