Szene

"Spectre" schafft es ins Guinness Buch der Rekorde

Heute Redaktion
Teilen

Ob das aktuelle 007-Abenteuer "Spectre" seinen Vorgänger "Skyfall" in puncto Einspielergebnis schlagen kann, steht noch in den Sternen, rekordverdächtig ist der neue Bond aber schon jetzt: Wie 007.com berichtet, wurde "Spectre" vom Guinness Buch der Rekorde bescheinigt, die größte Filmexplosion aller Zeiten vollbracht zu haben!

Ob das aktuelle 007-Abenteuer "Spectre" seinen Vorgänger , wurde "Spectre" vom Guinness Buch der Rekorde bescheinigt, die größte Filmexplosion aller Zeiten vollbracht zu haben!

Die Auszeichnung wurde am 10. November in Peking vergeben. Produzentin Barbara Broccoli, Bond-Mime und Bondgirl Léa Seydoux nahmen das Rekord-Zertifikat für Chris Corbould entgegen, der als Special-Effects- und Miniature-Effects-Supervisor an der Entstehung des Filmes beteiligt und für die Detonation verantwortlich gewesen war.

Achtung, leichte SPOILER

Im Film findet die Explosion im Hauptquartier der Schurkenorganisation Spectre, knapp vor Ende des Filmes, statt. Die entsprechende Szene wurde am 28. Juni 2015 im marokkanischen Erfoud gedreht. Der große Knall verpulverte 8.418 Liter Kerosin und 33 Kilogramm Sprengstoff.