Szene

"Spectre" schickt sich an, "Skyfall" zu überholen

Heute Redaktion
Teilen

Die tollen Kritiken seines Vorgängers kann "Spectre" nicht einfahren, in puncto Einspielergebnis könnte der neue Bond-Film "Skyfall" aber überflügeln. In Großbritannien sprengte der Film bereits Ende Oktober Rekorde, nun lief er auch in den USA höchst erfolgreich an.

Die tollen Kritiken seines Vorgängers kann "Spectre" nicht einfahren, in puncto Einspielergebnis könnte der neue Bond-Film aber überflügeln. In Großbritannien sprengte der Film bereits Ende Oktober Rekorde, nun lief er auch in den USA höchst erfolgreich an.

73 Millionen Dollar spielte "Spectre" am Startwochenende in den Vereinigten Staaten ein und sicherte sich damit Platz eins der Kinocharts. , steht der 24. James-Bond-Streifen damit insgesamt bei 296 Millionen Dollar - und das bei Produktionskosten von 245 Millionen Dollar (anstelle der kolportierten 300 Millionen). Zum Vergleich: "Skyfall" verkaufte weltweit Tickets um knapp 1,1 Milliarden Dollar, davon 304 Millionen in den USA, bei Produktionskosten von 200 Millionen Dollar.

Obwohl "Spectre" nicht an das US-Startwochende von "Skyfall" (ca. 88 Millionen Dollar) herankommt, scheint ein neuer Bond-Rekord möglich, da der aktuelle Film in Europa so gut läuft. Während er in Deutschland hinter "Fack ju Göhte 2" den zweiten Rang der Kinocharts belegte, schaffte er es in Österreich auf Anhieb an die Spitze. Knapp 232.000 Besucher sahen "Spectre" am Startwochenende in den österreichischen Kinos.