Szene

"Spectre"-Star Craig & Roger Moore in Bond-Sketch

Heute Redaktion
Teilen

Der aktuelle James-Bond-Darsteller Daniel Craig und Roger Moore, der den berühmten britischen Spion bislang am öftesten im Kino verkörpert hat, werden gemeinsam in einer 007-Mockumentary auftreten. Wie die Medien- und Unterhaltungsplattform "Digitalspy" berichtet, handelt es sich dabei um einen Sketch für die gute Sache, genauer gesagt für die humanitäre Organisation Comic Relief.

Der aktuelle James-Bond-Darsteller , der den berühmten britischen Spion bislang am öftesten im Kino verkörpert hat, werden gemeinsam in einer 007-Mockumentary auftreten. Wie die Medien- und Unterhaltungsplattform "Digitalspy" berichtet, handelt es sich dabei um einen Sketch für die gute Sache, genauer gesagt für die humanitäre Organisation Comic Relief. 

Comic Relief wurde in Großbritannien in den Achtzigern anlässlich der Hungersnot in Äthiopen gegründet. Viele Schauspielstars, vor allem aus dem Vereinigten Königreich, unterstützen die Organisation. 

Neben Daniel Craig und Roger Moore ( Q verkörpert), Naomie Harris (Moneypenny) und Regisseur Sam Mendes an dem Sketch mitwirken, 

"Ich entschied mich dafür, an dem Sketch teilzunehmen," sagte Mendes, "weil die Arbeit, die Comic Relief besonders in West Afrika für Menschen leistet, deren Leiden unsere Vorstellungskraft übersteigt, wahrlich beispiellos ist. Jede Hilfe, die ich leisten kann, sogar auf die kleinstmögliche Weise, ist ein Privileg."

 

Die Bond-Mockumentary soll jedoch nicht nur von humanitärem Nutzen sein, sondern auch den Geschmack der Zuschauer treffen. Roger Moore meinte dazu: "Ich denke, den Zuschauern es sehr gefallen zu sehen, dass alte Bonds niemals sterben." 

Daniel Craig war bereits 2007 in einem Comic-Relief-Sketch zu sehen. Er spielte sich darin selbst: