Szene

"Spice Girl" Melanie C rockte bei Gala in Wien

Wieder ging eine erfolgreiche Veranstaltung für den Gemeinnützigen Verein "Wider die Gewalt" über die Bühne des Ronachers.

Heute Redaktion
Teilen

Die schon traditionelle Eröffnung durch Kinder bestritt diesmal Teatro mit ihrer Darbietung aus dem Stück „Der kleine Prinz", gefolgt von der 4-fach „Amadeus" nominierten Singer/Songwriterin AVEC und dem Mundart Duo Wiener Blond.

Der erste Teil des Abends wurde vom virtuosen Klassik Duo Igudesman & Joo beschlossen, die mit ihrer Version von „I will Survive" gemeinsam mit Marika Lichter das Publikum bestgelaunt und beschwingt in die Pause entließen.

10.000 Euro Spende

Im zweiten Teil konnten sich die Gäste über die Mödlinger Band Flowrag freuen, die Popmusik kam anschließend auch mit unserem Eurovisions Teilnehmer 2017 Nathan Trent zu ihrem Recht und Sängerin Hannah aus Tirol brachte das Element Schlager ins Programm.

Am meisten gespannt waren die Gäste aber auf den Auftritt der Preisträgerin 2017, Melanie C.

Das Ex -Spicegirl setzt sich sehr persönlich für die Opfer des furchtbaren Brandes im Sozialwohnbau Grenfell Towers vom 14. Juni 2017 in London ein, bei dem 80 Menschen ums Leben kamen und spendete ihr Preisgeld von 10.000 Euro einem Verein in England, der dich um Opfer und Überlebende kümmert.

Der Award wurde von Frauen- und Gesundheitsministerin Pamela Rendi- Wagner übergeben.

Der Song „Time to say, we care" beendete wie in jedem Jahr das Programm, durch das souverän und charmant wie immer die Moderatoren Silvia Schneider und Alfons Haider geführt hatten.

Geburtstag live

Erstmals gab es eine große Aftershow Party im Kursalon in deren Rahmen auch in den 68. Geburtstag der Organisatorin Marika Lichter hineingefeiert wurde. Um Mitternacht gab es von den anwesenden Gästen noch ein kleines Geburtstagsständchen.

Zu viel Aufmerksamkeit wollte Lichter ihrem Geburtstag jedoch nicht zukommen lassen und betonte, was an diesem Abend für sie wirklich zähle: „Ich bin wie immer überwältigt von den Leistungen der Künstler und den Reaktionen des Publikums und kann mich nur bei allen Unterstützern von Herzen bedanken".

(vaf)

;