Szene

"Spiegel.TV" spricht mit S-Bahn-Neonazi

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag, den 22. August, ist es in einer Berliner S-Bahn zu einem rechtsextremen Übergriff auf eine Ausländerfamilie gekommen: Zwei amtsbekannte Neonazis haben die Migrantenfamilie beschimpft und anschließend auf die beiden Kinder uriniert. "Spiegel.TV" hat mit den Rechtsradikalen gesprochen. Die Sendung lief am Sonntagabend.

Am Samstag, den 22. August, ist es in einer Berliner S-Bahn zu einem rechtsextremen Übergriff auf eine Ausländerfamilie gekommen: Zwei "Spiegel.TV" hat mit den Rechtsradikalen gesprochen. Die Sendung lief am Sonntagabend.

Mit rechtsextremen Sagern wie "Heil Hitler, ihr Juden", "Scheiss Asylantenpack" oder "Wir sind die Herrenrasse und ihr keine Arier" beschimpften Christoph S. und sein Trinkkumpane am Samstagabend eine Migrantenfamilie in der Berliner S-Bahnlinie 41. Danach ließ der 32-jährige Amtsbekannte seine Hose herunter und urinierte auf die beiden Kinder. Augenzeugen in der Bahn verständigten daraufhin die Polizei. Als das Duo ausstieg, wurden die Männer bereits von Polizisten erwartet.

ist dem Fall nun auf den Grund gegangen und hat Christoph S. aufgespürt. In einem Beitrag, der am Sonntag, den 30. August gesendet wurde, stellt der Reporter die Rechtsradikalen zur Rede. Von der attackierten Familie fehlt noch immer jede Spur.

;