Szene

"Split": Neuer Trailer zum Thriller mit James McAvoy

Heute Redaktion
Teilen

Psychohorror à la M. Night Shyamalan ("The Sixth Sense"): Was wäre, wenn ein Hirn, dass 23 Persönlichkeiten beherbergt, fähig wäre auch rein physisch ein Monster zu erschaffen? Hier ist der neue Trailer zu "Split".

Psychohorror à la M. Night Shyamalan (): Was wäre, wenn ein Hirn, dass 23 Persönlichkeiten beherbergt, fähig wäre auch rein physisch ein Monster zu erschaffen? Hier ist der neue Trailer zu "Split".

Das Leben von drei Mädchen wird zum grauenvollen Alptraum, als sie von einem unheimlichen Mann brutal gekidnappt und verschleppt werden. Der Entführer entpuppt sich als gefährlicher Psychotiker mit multipler Persönlichkeitsstörung. 23 verschiedene Wesen lauern im Innern des Wahnsinnigen, bestimmen wechselweise sein Verhalten und sorgen mit Psychoterror für blankes Entsetzen unter den geschockten Teenagern. Während die hilflosen Mädchen verzweifelt nach einer Möglichkeit zur Flucht aus ihrem düsteren Verlies suchen, ringt der schaurige Besessene mit seinen inneren Dämonen - bis eine Grauen erregende Inkarnation des Bösen vollständig Besitz von ihm ergreift, die sich "die Bestie" nennt.

Der Regisseur

Mit dem packenden Horror-Thriller "Split" knüpft der Autor, Regisseur und Produzent M. Night Shayamalan nahtlos an seine sensationellen Kino-Hits "The Sixth Sense", "Unbreakable", und "The Visit" an. Erneut schafft der Spezialist für unheimliche Phänomene eine verstörende Atmosphäre der Angst und kreiert eine neue Dimension des Schreckens. Er zeigt in Split  einen teuflischen Geistesgestörten mit ungeheuerlichen Zwangsvorstellungen, dessen multiple Persönlichkeiten sich auch in seiner äußeren Erscheinung manifestieren - hinter der menschlichen Fassade verbirgt sich ein Ungeheuer.

Der Cast

Für die schwierige Aufgabe, die unterschiedlichen Charaktere des Psychotikers schauspielerisch überzeugend darzustellen, engagierte Shayamalan den Schotten (2016) als Hauptdarstellerin brillierte. Die anderen beiden Teenager werden von Jessica Sula und Haley Lu Richardson gespielt, Betty Buckley analysiert als Psychiaterin die verschiedenen Identitäten des Monstrums.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!