Österreich

"Stadlmadl" verprügelt: "Mein Bruder ist unschuldig"

Heute Redaktion
Teilen
"Stadlmadl" Vanessa wurde verprügelt, ihr mutmaßlicher Peiniger soll unschuldig sein.
"Stadlmadl" Vanessa wurde verprügelt, ihr mutmaßlicher Peiniger soll unschuldig sein.
Bild: ATV, heute.at-Fotomontage

Nun meldete sich die Schwester des festgenommenen Wieners (23), der "Bauer sucht Frau"-Kandidatin Vanessa in Schwechat (NÖ) geschlagen haben soll.

Vanessa (21), brünette Kandidatin der ATV-Show "Bauer sucht Frau", wurde in Schwechat (NÖ) nach dem Fortgehen zu Halloween von mehreren Männern angegriffen und verprügelt ("Heute" berichtete). Die Polizei verhaftete einen arbeitslosen Wiener (23), zwei weitere Männer wurden angezeigt, nach einem Komplizen wird noch gefahndet.

Nun meldete sich die Schwester des Verdächtigen bei "Heute": "Mein Bruder ist unschuldig!", sagt sie. Die junge Frau beteuert, ihr Bruder habe zum Zeitpunkt des Vorfalls gegen 2:30 Uhr in der Früh lange mit seiner Freundin telefoniert. "Er kann es nicht gewesen sein."

Es gäbe auch einen Video-Beweis, der die Unschuld des Inhaftierten untermauern soll, erklärt die aufgebrachte Wienerin. "Mein Bruder hat außerdem keine Verletzungen, das spricht auch dafür, dass er es nicht getan haben kann" führt sie an.

Heute entscheidet der Haftrichter, ob der Wiener in Untersuchungshaft kommt oder nicht. (sk)